UNSER EXPERTEN-TEAM

Peter aus dem Versicherungs­berater-Team

Peter Mühe

Versicherungsexperte

Peter ergänzt das Team von Krankenversicherung.net seit Herbst 2022. Als IHK-geprüfter Versicherungsexperte schaut er genau auf die Details unserer Versicherungsseiten.

Damit stellt er sicher, dass alle Infos, Zahlen und Fakten zu den Versicherungen hieb- und stichfest sind. Bei kniffligen Fragen hilft er der Redaktion mit seinem Berater-Wissen auf die Sprünge.

Peter Muehe

TALK IM TEAM

Kurze Frage - Kurze Antwort

Welchen beruflichen Hintergrund hast du?

Ich habe eine klassische Ausbildung als Versicherungskaufmann mit IHK-Prüfung und einen Abschluss als Fachwirt für Versicherungen und Finanzen. Die Ausbildung habe ich bei der Debeka absolviert, einem der größten PKV-Anbieter in Deutschland. Daher kenne ich die Versicherungsbranche aus erster Hand und weiß, welche Fragen zur PKV die Verbraucher am meisten beschäftigen und auch, was eine Beratung leisten muss. .

 

Was hat dich in den Versicherungsbereich verschlagen?

Ich fand die Versicherungsbranche schon immer spannend. Irgendwie hat ja jeder eine Versicherung, also hat man unbewusst sowieso damit zu tun. Mir gefällt es, dass ich in dem Job viel mit Menschen zu tun habe und ihnen dabei helfen kann, die richtigen Entscheidungen für ihre Absicherung zu treffen.

 

Warum hast du dich für das Thema Krankenversicherungen entschieden?

Die Gesundheit ist ein wichtiger Teil im Leben und verdient eine entsprechende Absicherung. In Deutschland ist die Krankenversicherung eine Pflicht, aber ich finde, es ist auch ein Privileg, krankenversichert zu sein. Für mich ist es daher eine wichtige Motivation, dass ich als Versicherungsberater Menschen dabei begleiten darf, eine gute Absicherung zu finden.

Nicht zuletzt kenne ich in meinem Familien- und Bekanntenkreis einige Ärzte. Da lag die Entscheidung für den Bereich Krankenversicherung natürlich nahe.

Unser Team von krankenversicherung.net

Jenny Gebel

Jenny Gebel
Online-Redakteurin

Aileen Rost Online Redakteurin bei Krankenversicherung.net

Aileen Rost
Copywriterin

Anne-Sophie Hoffmann Content Marketing bei Krankenversicherung.net

Anne-Sophie Hoffmann
Content Marketing

Anja Schlicht

Anja Schlicht
Redaktionsleitung

Krankenversicherung.net Footer Logo

Krankenversicherung.net Footer Logo

Krankenversicherung.net Footer Logo

Mehr zum Thema

Nach oben scrollen