UNSER EXPERTEN-TEAM

Jenny aus der Online-Redaktion

Jenny Gebel

Online-Redakteurin

Jenny gehört seit Oktober 2020 zu unserem Redaktionsteam. Sie bringt viele Erfahrungen als Texterin für Verbraucherthemen mit.

Ihr thematischer Schwerpunkt bei krankenversicherung.net sind die gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen. Mit diesen Kenntnissen ergänzt sie unser Portal mit neuen Beiträgen und aktuellen Informationen.

Jenny Gebel

TALK IM TEAM

Kurze Frage - Kurze Antwort

Welchen beruflichen Hintergrund hast du?

Ich habe ein Magisterstudium absolviert mit den Schwerpunkten Literaturwissenschaft und Medien- und Kommunikationswissenschaft.

 

Wie bist du zur Redaktionsarbeit gekommen?

Nach der Uni habe ich erste Praxiserfahrungen als wissenschaftliche Volontärin im Museum gesammelt – also kein klassisches Redaktionsvolontariat. Aber gute Texte spielten auch im Museum eine wichtige Rolle. Nützliche Infos in gut lesbare Texte verpacken – das macht mir Spaß. Daher fiel mir der Einstieg in den Bereich Online-Redaktion sehr leicht.

 

Warum hast du dich für das Thema Krankenversicherungen entschieden?

Die Krankenversicherung ist eine Pflicht in Deutschland. Es ist eine Versicherung, die jeder braucht. Unsere Infos und Tipps sind also für alle hilfreich. Das ist eine gute Motivation für mich. Und ich bekomme nebenbei einiges mit, um meinen eigenen Versicherungsschutz zu verbessern.

Unser Team von krankenversicherung.net

Anja Schlicht Redaktionsleitung bei Krankenversicherung.net

Anja Schlicht
Redaktionsleitung

Aileen Rost Online Redakteurin bei Krankenversicherung.net

Aileen Rost
Copywriterin

Anne-Sophie Hoffmann Content Marketing bei Krankenversicherung.net

Anne-Sophie Hoffmann
Content Marketing

Peter Mühe Versicherungsexperte bei Krankenversicherung.net

Peter Mühe
Versicherungsexperte

Krankenversicherung.net Footer Logo

Krankenversicherung.net Footer Logo

Krankenversicherung.net Footer Logo

Mehr zum Thema

Nach oben scrollen