UNSER EXPERTEN-TEAM

Anja aus der Online-Redaktion

Anja Schlicht

Redaktions­leitung

Anja ist bereits seit 2012 Teil des Redaktionsteams. Seitdem hat sie krankenversicherung.net wachsen sehen und ist stolz auf das breite Informationsangebot, das die Seite Lesern bietet.

Anja hat sich in den vergangenen Jahren viel Wissen rund um das deutsche Krankenversicherungssystem aneignet und achtet besonders auf neue Entwicklungen im Gesundheitsbereich.

Anja Schlicht

TALK IM TEAM

Kurze Frage - Kurze Antwort

Welchen beruflichen Hintergrund hast du?

Mein Studium der älteren und neuen Literaturwissenschaften sowie Psychologie auf Magister hat auf den ersten Blick nicht viel mit meiner heutigen Tätigkeit zu tun. Ich habe allerdings währenddessen gemerkt, dass es mir liegt, zu unterschiedlichen Themen schnell zu recherchieren, querzulesen und vor allem gegenzuchecken.

 

Wie bist du zur Redaktionsarbeit gekommen?

Nach erfolgreichem Studienabschluss haben sich mir die Türen zur redaktionellen Arbeit über ein Volontariat geöffnet. Dort habe ich nicht nur schnell die Prozesse kennengelernt, die für eine Online-Redaktion wichtig sind, sondern auch den Einstieg ins Thema Versicherungen und Finanzen gefunden. Seit über zehn Jahren vertiefe ich nun mein Wissen und gebe es an interessierte Leser weiter.

 

Warum hast du dich für das Thema Krankenversicherungen entschieden?

Bevor ich beruflich tiefer ins Thema Krankenversicherungen eingestiegen bin, habe ich mir keine Gedanken über sie gemacht. Als meine Familienversicherung endete, habe ich einfach meine bisherige Kasse als Weiterversicherung gewählt – ohne über Leistungen und Kosten nachzudenken. Dabei hätte ich meinen Versicherungsschutz durchaus verbessern können, ich wusste es nur nicht besser. Deswegen habe ich mich für das Thema Krankenversicherungen entschieden – damit andere Menschen nicht erst im Nachhinein feststellen, was besser gewesen wäre.

Unser Team von krankenversicherung.net

Jenny Gebel

Jenny Gebel
Online-Redakteurin

Aileen Rost Online Redakteurin bei Krankenversicherung.net

Aileen Rost
Copywriterin

Anne-Sophie Hoffmann Content Marketing bei Krankenversicherung.net

Anne-Sophie Hoffmann
Content Marketing

Peter Mühe Versicherungsexperte bei Krankenversicherung.net

Peter Mühe
Versicherungsexperte

Krankenversicherung.net Footer Logo

Krankenversicherung.net Footer Logo

Krankenversicherung.net Footer Logo

Mehr zum Thema

Nach oben scrollen