UNSER EXPERTEN-TEAM

Aileen aus der Online-Redaktion

Aileen Rost

Copywriterin

Aileen ist seit 2020 Teil des Teams. Sie textet vor allem für den Bereich private Krankenversicherung, hat Beitragsanpassungen und Leistungsupgrades im Blick.

Sie selbst ist Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse, hat sich aber spezifische Leistungen via Zusatzversicherung gegönnt. Vor allem das Thema Zahnersatz hat für sie beruflich und privat eine besondere Relevanz.

Aileen Rost

TALK IM TEAM

Kurze Frage - Kurze Antwort

Welchen beruflichen Hintergrund hast du?

Ich habe für viele verschiedene Unternehmen getextet – unter anderem in den Newsredaktionen bekannter Radiosender. Die Suche nach der passenden Antwort hat mich schon immer umgetrieben und schlägt sich auch in meiner Arbeit für krankenversicherung.net nieder.

 

Wie bist du zur Redaktionsarbeit gekommen?

Die sachliche Antwort ist: über mein Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft bzw. durch die Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste. Die emotionale Antwort ist: durch die Mitarbeit bei der Schülerzeitung “Käseloch” im Grundschulalter.

 

Warum hast du dich für das Thema Krankenversicherungen entschieden?

Der Krankenschutz ist die Basis-Vorsorge schlechthin – wirklich niemand sollte dabei schlecht aufgestellt sein. Genau deshalb ist es mir wichtig, umfassend über Möglichkeiten zu informieren, wie Versicherte sich genau die Leistungen sichern können, die für ihr Leben relevant sind.

Unser Team von Krankenversicherung.net

Jenny Gebel

Jenny Gebel
Online-Redakteurin

Anja Schlicht

Anja Schlicht
Redaktionsleitung

Anne-Sophie Hoffmann Content Marketing bei Krankenversicherung.net

Anne-Sophie Hoffmann
Content Marketing

Peter Mühe Versicherungsexperte bei Krankenversicherung.net

Peter Mühe
Versicherungsexperte

Krankenversicherung.net Footer Logo

Krankenversicherung.net Footer Logo

Krankenversicherung.net Footer Logo

Mehr zum Thema

Nach oben scrollen